Sinnbild des Museums, Zeichnung: Elmar Sommer
Schriftzug musée imaginaire
Das Waldinnere:
Josef Schneck - Vorwald

„Vorwald”
Josef Schneck
Zeichnung laviert
neue Suche
zurück zur Liste
   
Aufbewahrungsort  
Bildtitel   „Vorwald”
Künstler geb. 1947 in Spiegelau, arbeitet seit 1987 als freischaffender Künstler in Riedlhütte.

Heute sind seine Werke international bekannt und wurden bereits vielfach ausgezeichnet.

In Josef Schnecks Bildern und Bronzeplastiken spiegelt sich sein tiefes Interesse am Menschen und dessen Seelenwelt wieder.

Seine Arbeiten sind geprägt von ausdrucksstarken Farben, wobei die Techniken variieren und teilweise sogar von Schneck selbst entwickelt wurden.

Bevorzugte Techniken in der Malerei: Öl, Aquarell, Kork- und Styropordruck, Mischtechniken u.s.w.

Themen: Menschen in Einbindung ihrer Umgebung, Landschaften.....

LEADER+ und EU Logos
Gefördert im Rahmen der EU-Gemeinschaftsinitiative LEADER+ im Freistaat Bayern.